Bis zur letzten Stunde Bis zur letzten Stunde (Titelbild)
Autor:
Erscheinungsjahr:
Verlag:
ISBN:
Seiten:
Abmessungen:
Gewicht:
Einband:
Georg Ernst
1999
Weltbild Verlag GmbH, Augsburg (Bechtermünz Verlag)
3-8289-0345-2
223
23,5 x 14,5 x 2,2 cm
450 g
Illustrierter Kartoneinband

 
Bis zur letzten Stunde
Der U-Boot-Krieg 1939 - 1945
Genehmigte Lizenzausgabe
Inhalt:
Auf dieses Kommando wartete der 18jährige U-Boot-Fahrer Georg Ernst voller Ungeduld. Wie so viele seiner Altersgenossen hatte er sich, beflügelt vom Glauben an Deutschlands Kampfkraft und Stärke, freiwillig zur Kriegsmarine gemeldet. Bevor er die ganze Härte des Unterwasserkrieges erleben mußte, bestimmt die aufwendige Ausbildung sein Leben.

Sehr bald erkennt er, daß die Realität des Bordlebens meilenweit von seinen Idealen entfernt ist. Immer häufiger kollidieren seine Vorstellungen mit denen der Vorgesetzten. Für ihn und seine Kameraden in den engen stählernen Röhren werden die Einsätze immer strapaziöser. Eingepfercht zwischen Proviant und Torpedos, erwarten die Männer den nächsten Wasserbombenangriff, bereiten sie den neuen Schlag gegen den Feind vor...
  Quelle & ©: Weltbild Verlag GmbH
letzte Änderung: 30.09.2016
  © 2010-2017  Navy-History.com by Timo Inwich
Website Statistiken